Dänen: Fehmarnbelttunnel ist sicher

….sagen die Dänen !!! In einem LN-Artikel in der Ausgabe vom 17.12.2017 behaupten die Tunnelplaner von Femern A/S, dass der Belttunnel vollkommen sicher sei – s. LN-17.12.2017!

Wer allerdings die Möglichkeit wahrnehmen konnte und  bei den Erörterungsterminen zum Planänderungsverfahren  in den Hallen der Lübecker Gollanwerft teilgenommen hat, kann ob diesen Behauptungen nur den Kopf schütteln. Wurden dort doch viele Fragen nicht beantwortet oder man wurde auf ein späteres Betriebsgenehmigungsverfahren verwiesen – mach dem Motto: Wir bauen schon mal los und das mit der Sicherheit wird sich schon irgendwie finden! Man kann nur hoffen, dass die Planfeststellungsbehörde (LBV-SH) hier die nötige Sorgfalt walten lässt.

Und wie der Zufall es gerade so will, erscheint dann in der LN-Ausgabe v. 19.12.2017 diese ganzseitige Anzeige von Femern A/S!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.