Blauer Protest gegen die Beltquerung in Lübeck

Spät – hoffentlich nicht zu spät – wachen einige Lübecker auf und beziehen Stellung gegen den Fehmarnbelttunnel. Die zur Zeit prognostizierten 78 Güterzüge täglich von und nach Skandinavien müssen ja auch irgendwie durch die Hansestadt – jeder Güterzug mit einer Länge von ca. 850 Meter. Alle 20 Minuten einer – und das rund um die Uhr. Am Sonntag trafen sie die Lübecker Grünen und einige Beltretter zu einer gemeinsamen Aktion um aufzuklären und die symbolträchtigen Beltretterkreuze an die Frau/den Mann zu bringen. Leider war der zugewiesene Platz an der Konrad-Adenauer-Allee in der Nähe des Lindenplatzes recht ungünstig – die Passanten eilten zum Bahnhof oder von dort nach Haus und hatten wenig Muße für intensive Gespräche.

Lesen Sie hier den LN-Online-Artikel dazu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.