24.3.2015 – LN: Gutachter unterstreichen starkes Potential der Bäderbahn

Wen wundert es schon? Dass die Bahnlinie Lübeck-Neustadt mit ortsnahen Bahnhöfen sowohl für die Einheimischen Pendler, älter werdende Bewohner/-innen als auch für den Tourismus eine herausragende Bedeutung hat, ist ja an sich nicht wirklich eine Neuigkeit. Aber das wir dafür kämpfen müssen, ist spätestens seit dem Ende des Raumordnungsverfahrens allen Betroffenen klar geworden. Ein simpler Lösungsansatz hier: Vergesst den Fehmarnbelttunnel mit der Schienenhinterlandanbindung – niemand wird jemals hier dieses unsinnige Projekt benötigen – und das Problem mit der sogenannten Bäderbahn wäre gelöst – und das ganz ohne viele Milliarden Steuergelder zu verbrennen.

Lesen Sie hier den LN-Artikel…

Lesen Sie hier den Bericht des Fehmarnschen Tagesblattes…

Lesen Sie hier den Bericht des Ostholsteiner Anzeigers…

Lesen Sie hier den Bericht des „Marktes“…

Hier finden Sie auf den Seiten des Ostholstein-Portales den kompletten Abschlussbericht, eine Kurzfassung  und die gezeigte Präsentation im Kreishaus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.