15.3.2017: Neues DIW-Gutachten: Tunnel wird wirtschaftliches Desaster

Das von Scandlines beauftragte Institut DIW-Econ kommt in einem neuen Gutachten zu dem Ergebnis, das die von Femern A/S vorgelegten Wirtschaftlichkeitsberechnungen nicht aufgehen werden!

Bericht aus  „Deutsche Schiffahrts-Zeitung THB“: Tunnel wird wirtschaftliches Desaster

Pressemitteilung der „Piraten“ dazu: Gutachten bestätigt Größenwahn des Projekts

Interview Bettina Hagedorn in der DVZ: Ein fatales Milliardengrab

Ein Gedanke zu „15.3.2017: Neues DIW-Gutachten: Tunnel wird wirtschaftliches Desaster“

  1. Das Problem bleibt weiterhin:
    Die Politik berücksichtigt nur die „offiziellen“ und schöngerechneten Gutachten zur Wirtschaftlichkeit des Vorhabens. Und das auch nur, wenn diese ihre Illusionen nicht anzweifeln. DIW Econ und Prof. Hans Schjaer Jacobsen als Warner vor einer Pleite sind dabei nur Spielverderber!
    Schon 2004 zeigte ein vom dänischen Verkehrsminister bestelltes Gutachten (COWI + Danmarks Transportforskning), dass ein Absenktunnel kaum wirtschaftlich sein würde. Aber 2011 wusste es der dänische Verkehrsminister offbar besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.