Der Protest zeigt Wirkung – Erörterungstermine wahrscheinlich doch auf Fehmarn

Nachdem von vielen Bürgerinitiativen und der Stadt Fehmarn gegen den Plan, die Erörterungstermine im fernen Kiel abzuhalten, protestiert wurde, schaltete sich der Landtagsabgeordnete Lars Winter ein. Es scheint sich jetzt heraus zu kristallisieren, dass sich hier im Landesbetrieb Straßenbau u. Verkehr ein Umdenken abzeichnet.

Bleibt aber folgendes anzumerken: Für jemanden, der aus Bad Schwartau oder Ratekau kommt, ist auch die Insel Fehmarn ganz schön weit weg. Und wenn davon die Rede ist, dass ja aus Fehmarn ca. 300 (dreihundert) Einwendungen kommen, so kommen dann ca. 2700 vom Festland. Hier hätte man erwarten können, dass die Einwendungen ja auch herkunftsbezogen abgearbeitet werden könnten und z.B. 3 jeweils kleinere Lokalisationen benötigt (Nord/Mitte/Süd). Aber darauf muss man ja erstmal kommen…

Lesen Sie hier einen Onlineartikel des Fehmarnschen Tagesblattes…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.