8.5.2015: Was wird aus der Bäderbahn?

Ein Gutes hat der derzeitige Lokführerstreik ja doch: Der GDL haben wir zu verdanken, dass plötzlich alle die Bäderbahn erhalten wollen – allen voran die FDP.

Gut gebrüllt Löwe – wohl aber vergebens, denn wer wirklich glaubt, dass die DB 2 Trassen nur einige Meter voneinander entfernt parallel betreiben wird ist entweder ein Zweckoptimist oder hat jeglichen Sinn für Realität verloren. Im Rahmen der Scopingveranstaltung zum Planfeststellungsverfahren wurde deutlich, dass die DB die Entwidmung und Stilllegung der alten Trassenteile bereits als Ausgleichsmaßnahme für den Trassenneubau vereinnahmt.

Lesen Sie die heutigen LN-Berichte dazu hier…

Hier finden Sie auf den Seiten des Ostholstein-Portal das gemeinsame Gutachten der IHK und des Kreises OH…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.