22.3.2015 – Neues von der FFBQ in der LN und im Markt

Die LN berichten heute unter der irreführenden Überschrift „Beltquerung: Umweltschützer geben auf“  vom dänischen Planungsverfahren zum Belttunnel. Die Überschrift hätte korrekter Weise so lauten müssen: „Beltquerung: Dänische Umweltschützer geben auf“

Lesen Sie hier den LN-Artikel…

Der Markt von SHZ-Verlag berichtet zum gleichen Thema sowie von der Berlinreise der Ostholsteiner Bürgermeister – außer Spesen nichts gewesen. Da im Bundeshaushalt nicht einmal der Ausbau der Bahntrasse abgesichert ist und die nötige neue Fehmarnsundquerung, wird zusätzlicher Lärmschutz (über die gesetzlichen Vorgaben hinaus) wohl ein frommer Wunsch bleiben. Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben…

Lesen Sie hier den Bericht vom MARKT… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.