31.10.2018: Längere Fristen für Lärmschutzkonzept wieder einkassiert!

So schnell kann es gehen – nach dem Motto: Was kümmert mich mein Gerede von gestern….

Am 11. Sept. wurde von der Landesregierung und Landrat im Dialogforum verkündet: Die Frist für die betroffenen Kommunen für einen gemeinsamen Forderungskatalog ist nach Rücksprache mit dem Bundesverkehrsministerium (BMVI) um ein halbes Jahr verlängert worden! Alle waren begeistert….

LN – 12.10.2018: Bahntrasse – mehr Zeit fürs Konzept

Und nun dies: Auf der Sitzung der „Runden Tische Süd1 und Süd2“ am 22.11.18 in Tdf.-Strand verkündet ein Mitarbeiter der DB: Alles zurück – Abgabetermin ist der 30.11.18

Soviel zur Glaubwürdigkeit der „großen“ Politik !!!!

LN – 31.10.2018: Frist für Bahnkonzept verkürzt

Ein Gedanke zu „31.10.2018: Längere Fristen für Lärmschutzkonzept wieder einkassiert!“

  1. Dieses Verfahren schwächt enorm das Vertrauen der Bürger,
    Bürgerinititiven und der Kommunen in die Absprache im Dialogforum.
    Verlierer wird unsere Demokratie, will das die Landesre-
    gierung und der Landrat, der sich übrigens gegteilig in der LN ((32.10.) zu dem Vorgang zitieren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.